Heimseite
Vita
was man so sagt
höret und sehet
Sprechstundenhilfe
Hausordnung
Witzigkeit
Kontakt
Impressum
Innereien
Meditationes

[Alle Texte auf dieser Heimseite unterliegen dem Urheberrecht. Seien Sie kein Dieb! Klauen Sie nix!]

-

Never trust a Bauarbeiter! Never!

-

Geduld! Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.

-

Niemand ist eine Insel. Madagaskar schon.

-

Es gibt natürlich immer solche und solche. Aber die meisten sind solche.

-

Wozu haben Hühner Köpfe? Ja ja, zum Essen, geschenkt. Aber sonst?

-

Man muß das Geld lieben, sonst kommt es nicht zu einem? Nein, Geld ist ein Masochist. Es liebt die Zurückweisung.

-

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber: wann genau?

-

Nur mal angenommen: man hat um 13 Uhr einen Termin vor einem 4 km entfernten Mikrophon. Um exakt 13 Uhr  macht man sich auf den Weg. Was geschieht? Nun, etwas sehr Bemerkenswertes: man kommt zu spät. Definitiv. Unabhängig von der Wahl des Verkehrsmittels! Wie konnte das geschehen? Fatum? Voodoo? Nein, Physik. Die mit jedwedem Verkehrsmittel erreichbare maximale Geschwindigkeit ist nämlich in keinem Falle ausreichend, um die angenommenen 4 km Entfernung in einem Zeitaufkommen von Null zurückzulegen, rote Ampeln, ungünstige Winde und körperliche Tagesform nicht einmal eingerechnet. In dem angenommenen Fall bleibt man also am besten gleich daheim. Wem das zu einfach ist, dem rate ich zu der von mir eigens für dieses Sonderproblem des Alltags entwickelten “Verspätung vermeidenden Arithmetik” (VvA): dabei subtrahiert man vom angestrebten Zeitpunkt des Erscheinens (hier also 13:00 Uhr) die mit dem jeweiligen Verkehrsmittel benötigte Fahrtzeit (sagen wir einmal: mit dem Auto 20 Minuten) und erhält in der Differenz einen praxistauglichen Wert für den Zeitpunkt der Abreise, in unserem Falle also den Wert: 12:40 Uhr. Gelingt es nun, sich bei einem Termin um 13 Uhr diesen mittels VvA errechneten Abfahrtszeitpunkt 12:40 einzuprägen und diesen dann auch einzuhalten, ist man dem Ziel des pünktlichen Erscheinens schon ein gutes Stück näher gekommen. Und das ohne teure Beraterverträge!

-

Es gibt ja Leute, die sagen, ein Regisseur sei ein Wallach, der einem Hengst den Umgang mit Stuten erklärt. - Also ehrlich, Leute gibt’s!

-

Alkohol kann unsere Probleme nicht lösen, aber andererseits können unsere Probleme uns nicht betrunken machen. Es steht also 1:1...

-

Wir ziehen doch alle am selben Boot!

zurück